Im September nahmen unsere Schüler Lena und Fynn am Bundeswettbewerb von „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ in Berlin teil. Gemeinsam mit drei Schülern der Regenbogenschule aus Emmersweiler und 5 Schülern der Goethe-Schule aus Heusweiler bildeten sie das saarländische Team in der Disziplin Para-Leichtathletik. Die Schüler nahmen an Wettkämpfen im 100m-Lauf, 800m-Lauf, Weitsprung, Ballwurf und Kugelstoßen teil. Gemeinsam erreichten sie einen guten siebten Platz.
In der wettkampffreien Zeit erkundeten die Schüler gemeinsam Berlin. Sie schauten sich den Alexanderplatz mit dem Fernsehturm an, erkundeten das Regierungsviertel mit dem Bundestag und dem Brandenburger Tor und hatten Spaß bei interaktiven Aufgaben im Spionagemuseum.
Abschließend nahmen unsere Athleten gemeinsam mit allen anderen Sportlern des Bundeswettbewerbes an der Abschlussfeier in der Max-Schmeling-Halle teil. Dort wurden alle Siegerteams geehrt. Außerdem konnten man dort tolle Showeinlagen bestaunen bevor anschließend eine große Party begann.